Mittwoch, 19. September 2012

Geschichten vom Teilzeitarbeitsleben I

Da kann es schon vorkommen, daß ein Fahrer am Schalter nach Frau G. (das bin ich) frägt und die Kollegin, mit der man auch schon viele wichtige Sachen besprochen hat, sagt:

"Frau G.?? Kenn ich nicht. Die gibt es hier nicht! Hab ich noch nie gehört."

Na,  wenigstens hat die Kollegin so ein lautes Organ, daß ich das auch mitbekommen habe und mich sichtbar machen konnte, nach 1,5 Jahren.



Dienstag, 18. September 2012

ohhh, ganz vergessen...

da fällt es mir grad wieder ein - erstmal Guten Morgen :)

Heute kann ich meine neue Brille abholen....oh ich bin gespannt...der Nerd lässt grüssen!




Sonntag, 16. September 2012

Herbstdeko

 heute morgen habe ich schon in der Herbst-Ausgabe der LaH vom letzten Jahr geblättert.
Diese Zeitschrift hebe ich immer auf...

Dabei bin ich auf diese kleinen Windlichter aufmerksam geworden.




Nach ein bisschen Suchen habe ich den Download-Link noch gefunden, schnell Pergamentpapier rausgesucht, gedruckt und zusammengeklebt.

Fertig :) Hier der Link für Eucht:





Wir machen uns jetzt auf in Richtung Berge - den schönen Herbsttag geniessen :)

Mittwoch, 12. September 2012

12von12 im September


 die Pilze werden ausgegraben, und es darf auch wieder rot-weiss werden
Was ich nach Weihnachten nicht mehr sehen kann, ist nun wieder willkommen!


 1. Tag im Büro nach dem Urlaub *gähn*


nix *schöner Wohnen* so sieht es nach der Pfannkuchen-Invasion aus...


Kaffeepause und schauen welche AGs das Töchterchen ausgesucht hat.
Es ist "Basteln, Flöten und Französisch" geworden.


PomPom Versuch


Ich hab jetzt eine KK-Karte mit Bild...



wird gleich beim Zahnarzt vorgelegt


Hurra, er hat gar nicht gebohrt :)



 Nudeln zum Abendessen


wegen der hübschen Verpackung eingekauft ;) "Nice to sweet you!"



frisch geduscht



 noch schnell ein Geschenk für morgen eingepackt.


Ab nach Venedig - gleich unter der Bettdecke

Danke fürs schauen, und mehr wie immer bei Caro.

Dienstag, 11. September 2012

*Valencia*

eine bezaubernde Stadt!

Und bevor ich mich nun hinter das Bügelbrett schwinge....








Wir haben dort wirklich 1 richtige spanische Woche verbracht, nur vereinzelt mal andere Touris getroffen und und mit Händen und Füssen verständlich gemacht.

Eng wurde es einmal im Frühstückscafe, als ich mit dem kleinen Mann auf der Toilette war, an den Tisch zurück kam und alles abgeräumt war, samt meinem spanischen Wörterbuch.
Dann kam eine andere Bedienung und ich konnte ihr nicht sagen, daß ich bezahlen will und und nicht bestellen, wir waren ja schon fertig :) 
Zum Glück habe ich dann "unsere" Bedienung gesehen und konnte sie herwinken, mit meinem Wörterbuch!

Heute abend holen wir unsere Spanierin wieder am Flughafen ab!
Aus den im März geplanten 2,5 Monaten sind nun doch ein paar mehr geworden...mal sehen was sie sagt wenn der Winter hier im Allgäu einzieht.


Montag, 10. September 2012

unglaublich...

6 Wochen Sommerferien sind nun um - heute geht es bei uns wieder los.  Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen.

Vor 2 Tagen sind wir noch ins Meer gehüpft im schönen Valencia!


Ich werde mich später erst mal aufs Fahrrad schwingen und in die Stadt auf den Markt radeln.
Der kleine Mann hat sich schon vor 2 Wochen für seinen 1. Kindergartentag Kartoffelpüree gewünscht.
Das bekommen wir hin ;)

Samstag, 8. September 2012

Mitbringsel

für die spanischen Gasteltern :)






Aber da ich diesen Post im Voraus geplant habe, kann ich Euch morgen schon erzählen, wie unsere Geschenke angekommen sind :)

Mittwoch, 5. September 2012

im Supermarkt in Österreich

war es hochinteressant - obwohl er im kleinen Bergdorf viel kleiner war, als zu Hause.

Gab es viele Dinge, die es halt hier nicht gibt - nicht unbedingt österreichisch ;)


Montag, 3. September 2012

die kenn ich doch...

auf der Fahrt nach Tirol haben wir einen kleinen Umweg gemacht über das "Blaue Haus"
Viele Blogger kennen es ja schon und von uns ist es gar nicht so weit entfernt.

Dort habe ich dann in einem Prospekt geblättert und wen sehe ich?






Das ist meine Schwägerin :)
Sie arbeitet für die Werbeagentur, die diesen kleinen Katalog entworfen hat.


Samstag, 1. September 2012

Monatsrückblick August

 
 
 
 
 
Gelesen: Die Schmetterlingsinsel
Gesungen: mit dem Radio
Gehört: Grillenzirpen in den Bergen
Gesehen: Staffel 1-3 Big Bang Theory + "Eine ganz heisse Nummer"
Getrunken: Wasser, Eiskaffee
Gegessen: Tiroler Käse -und Speckknödel
Gekocht: schnell
Gefreut: endlich Urlaub
Gelacht: über die Sprüche vom kleinen Mann
Geärgert: Foto auf der Autobahn ;)
Genäht: zu wenig....aber wenn die Schule wieder losgeht....
Gekauft: einen Kindle
Gespielt: Rommé, SkipBo, Kniffel
Gefeiert:  Kindergeburtstag
Gefühlt: Freude, Sonne im Gesicht, Schreckmoment, Erleichterung