Samstag, 26. März 2011

Früüüüühling

 Das war jetzt aber ein bloglose Woche - aber irgendwie gabs nichts zu berichten - ich bin nur durchs Haus gewurschtelt oder war im Büro...


Die Blümchen hab ich schon letzte Woche eingepflanzt - sind meine neuen Gartenhandschuhe nicht toll?




Das war auch schon letztes WE - lieber Kaffeebesuch und lauter versch. kleine Muffins





 Und Blümchen vor dem Küchenfenster mit einem neuen Osteranhänger aus dem Lädchen :)


Heute scheint hier auch noch die Sonne, mal sehen wie lange - ich treffe mich heute in Ulm mit zwei Kolleginnen aus anderen Niederlassungen der blau-gelben LKWs in Ulm zum bummeln und Kaffeetrinken - da freu ich mich.
Und ein bisschen shoppen müssen wir auch - der kleine Mann hat nur noch Hochwasserhosen!

Ein schönes WE :)

Donnerstag, 17. März 2011

sehr ruhig hier...

aber auch mich lähmen die Nachrichten....
Das Töchterchen frägt mich warum alle über Japan reden, gestern abend hat sie auch die L*ogo Nachrichten gesehen, aber eine wirkliche Vorstellung hat sie nicht.

Wird es irgendwann soweit sein, daß wir dann so darüber reden: "Mensch, jetzt ist es schon X Jahre her, weisst Du noch?"

Trotzdem geht es auch hier seinen gewohnten Gang...


Und ich musste heute schon lachen - ich bin so gar kein Musikfreak - ich hör halt Radio, kann aber gar nix zu Interpreten und Liednamen sagen - nur bin ich auf der Playlist bei Tanja über dieses Lied gestolpert, und das hat mir gefallen.

Erschreckt Ihr auch immer so wie ich, wenn bei einem Blog auf einmal die Musik losgeht?

Im Radio gefällt mir dieses hier so gut:




Und lachen musste ich, als ich mir die beiden bei I*tunes geholt habe und bemerkt habe, daß es ja die gleiche Band ist :) Soviel dazu....

Samstag, 12. März 2011

und der Rest vom 12.

es geht los - meine Mama ist schon bereit


äh - ja viele andere auch! Stau in Richtung Pfänder - wir hätten ja gedacht, die fahren heute alle heim!



Im Montafon wird der Funken aufgebaut



"auffi aufn Berg"



ein Blick auf die Diabolo-Abfahrt - tiefstens schwarz, die sind wir natürlich rauf und runter ;)



Mama in Action


Mittagspause


Mittagskaffee :)



Talfahrt - wär auch mal im Sommer schön hier - mit Kindererlebnispfad, Sommerrodelbahn (gut, die war auch heute in Betrieb)
Und ganz Mutige können an einer Seilbahn über den Stausee flitzen!


Und nach einer laaaaangen Heimfahrt, nur noch schnell in die Dusche und ab aufs Sofa :)
Es waren dann doch noch viel mehr Skifahrer nachmittags auf der Heimfahrt wie gedacht!



Mehr bei Frau Kännchen in der Liste :)

Guten Morgen am 12.

ha - gut daß ich noch schnell eine kleine Blogrunde drehe, sonst hätt ich den 12. vergessen!

Heute gehts auf den Berg - noch ein Kaffee und dann los, meine Mama abholen!



Bis später!

Freitag, 11. März 2011

endlich mal wieder genäht!

Der Sohn einer meiner Freundinnen hatte diese Woche seinen 1. Kindergartentag zusammen mit seiner kleinen Freundin. Und in diesem Kindergarten muss jedes Kind einen Ordner mitbringen.
Also hab ich mir da was zusammengebastelt, einen Probeversuch gemacht und diese beiden Ordner sind dabei heraus gekommen.







Und noch eine Mutterpasshülle, mit der süssen Stickdatei von der Hamburger Liebe.




Weil ich es meist nicht schaffe die Mitte ganz genau zu treffen, hab ich mir für die Beschriftung was anderes ausgedacht. Ich habe eine normale Klarsichthülle 6x10 cm zugeschnitten und die Bänder mit Stylefix fixiert und auf den Ordnerrücken geklebt und dann mit einem kleinen Zickzack angenäht.


Donnerstag, 3. März 2011

Keep Calm and Lure Spring


gilt das als hyazinth-blau?

Aber dieses Kostümchen haben wir eben in einem ganz netten Second-Hand-Laden hier in der Nähe entdeckt, und hierzu wurde dann gleich der T.p-T.oi Globus befragt, wie man sich in China begrüsst.

In diesem Sinne:

nǐhǎo