Freitag, 29. Oktober 2010

*begeistert*


Sieht das nicht toll aus? 
Das ist der "schnelle" Entwurf meiner Schwägerin für meine Visitenkarten!

Ich bin BEGEISTERT!!!! 
 
leider geht es nicht "scharf" zu posten
Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Supi, so eine Mediengestalterin  in der Familie. 

Und jetzt noch den liebsten Bruder fragen, ob er mir das als Header reinbasteln könnte? ;) 
Das ist nämlich der Familien-Computer-Fachmann!



Donnerstag, 28. Oktober 2010

Fototermin

 hiess es gestern! Für unseren Weihnachtsmarktstand.
Evt. kommt unser Bild dann in einem Beiblatt unserer Tageszeitung mit dem Hinweis, daß die Produktion für den Weihnachtsmarkt in vollem Gang ist.

Links, das bin ich :) und meine Freundin, die genau so vom Nähfieber angesteckt ist.

Ich bin ja echt schon soooo gespannt, wie das so läuft. Es heisst ja immer, daß alle nur zum Glühwein trinken auf den Weihnachtsmarkt gehen.





Aber es gibt immer noch viel zu tun! 

Sonntag, 24. Oktober 2010

3 graue Haare

habe ich sicherlich mehr nach diesem Vormittag :) Ja - Tatsache ich hab schon welche, bestätigt von der Friseurin meines Vertrauens!
Das "X" und das "S" waren gingen prima, aber beim "A" hab ich mich furchtbar angestellt...


 Aber Spass machen sie trotzdem! Tolles Ebook von der Fliegenpilzwerkstatt - ich hab es schon ewig, hab mich aber nie rangetraut.
Tolle Tipps und Erklärungen gibt es aber auch noch bei Mamas Kram.

So und jetzt lass ich erstmal das Maschinchen arbeiten und füll die Stickis auf. 

Noch einen schönen Sonntag :) Ich hab heute Nähtag-Deluxe! Mann und Kinder sind ausgeflogen und besuchen den Opa in der Kur! 

Samstag, 23. Oktober 2010

weiss jemand

wie ich den Vorlagen-Designer wieder rausbekomme?

Mein ausgewählter Hintergrund von Shabbyblog wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich ihn im Design unter Gadget gespeichert habe...

Freitag, 22. Oktober 2010

Weihnachtswichteln


wir sind dabei!!!

Ich liebe ja wichteln! Schon im Lieblingsforum war das immer toll!
Und von der Organisation bin ich ja jetzt schon schwer beeindruckt!

Macht doch auch mit - ich bin schon sehr gespannt, wen wir bewichteln dürfen :)

Donnerstag, 21. Oktober 2010

X-MAS Shopping

im Oktober - oder
"Hallo, mein Name ist Tine und ich bin ein Weihnachtsholic!"

Bei DeM Lieblingsdrogisten stand dieses Exemplar im Regal und es könnte ja sein, daß es bis in 5 Wochen ausverkauft ist...


Und in Zürich bin ich im I.nterio Paradies gelandet - sooo tolle Sachen.
Also auf Ihr Schweizerinnen, da müsst Ihr einen Abstecher machen!


Ich hab meine Fensterdeko schon im Kopf!



Oh, meine rot-weiss gepunkteten Eierbecher hab ich vergessen zu fotografieren, allerdings hat einer die Reise nicht überstanden...

Gibts den I.nterio eigentlich auch in diesem Arena-Teil in St.Gallen?
Schwösterli oder Verena?

Dienstag, 19. Oktober 2010

Freie Vormittage

schwinden bei mir täglich....

Gut - morgen arbeite ich im Lädchen - das macht Spass, und da geh ich gerne :)

Für Donnerstag haben wir eben nochmal einen Arzttermin bekommen, also darf der kleine Mann dann Kindergarten schwänzen und wir können danach noch in die Stadt.

Und Freitag und Montag ist der Ablagejob angesagt - etwas öde - geht aber auch rum.

Tja und dann ist wieder Dienstag - vielleicht dann nur Termine im Nähzimmer?

Ach, und zur U8 - alles soweit gut, bis auf das rechte Ohr, das wollte beim Hörtest nicht so - das muss in 3 Monaten nochmal kontrolliert werden.

Zwischen den beiden Arztterminen waren wir noch einkaufen - also soviel weihnachtliches im Oktober hat es hier noch nie gegeben - Echt jetzt!

Weihnachtsmarkt die 1.


endlich ein Teil fix und fertig für den Weihnachtsmarkt!

Im Moment habe ich zig Sachen so halbfertig und mach mal hier und stick mal da.
Und da kann es auch vorkommen, daß alles wieder über den Haufen geworfen wird, weil mir nicht mehr gefällt was ich vor 2 Wochen zugeschnitten habe.

Jetzt ist erstmal Mittagspause und dann steht ein kleiner Arztmarathon an mit dem kleinen Mann.
Krank ist er nicht, nur U8 und noch ein Kontrollcheck.

Was muss man bei der U8 nochmal können? Malen ist ja überhaupt nicht sein Hobby ;)

Sonntag, 17. Oktober 2010

auf dem Kürbisthron

beim Kürbisbauernhof waren wir auch :)

Sooooo viele Kürbisse, leckere Äpfel und hofeigener Apfelsaft mmmmhhh!

Dieses Riesenexemplar hat über 300 kg

Dino hinter Gittern - schade daß das Wetter nicht so wollte, sonst könnte man sich da schon länger aufhalten.

Meine nochmalige Einkaufsfahrt gestern war dann doch nicht so schlimm, mein Neffe war so nett und hat mich begleitet.
Und so konnten wir noch ohne nörgelnde Kleinkinder
ähm, ganz in Ruhe durch diesen Shop stöbern.



Und da da hat dann mein Touch auch endlich eine schicke Hülle bekommen.



Samstag, 16. Oktober 2010

ganz toll :(

Jetzt habe ich hier in Zürich im Einkaufscenter zwar die Jacke für den kleinen Mann bekommen, die bei uns schon ausverkauft war, aber sie hat noch ein schönes tintiges Anhängsel.
Und ich denke jetzt mal nicht, dass da alle haaaundemmms die gleichen haben, oder?

Jetzt kann ich grad nochmal los......arrrrgggghhhh!

Freitag, 15. Oktober 2010

noch in ein schweizer WE


verabschieden wir uns :)

Dieses Mal besuchen wir die andere Verwandtschaft, das ist sozusagen ein schweizer Monat!

Und weil mein Schwager Geburtstag hatte, bekommt er ein Dinkel-Schulter-Kissen.

Ein schönes WE :)

Mittwoch, 13. Oktober 2010

wie toll :)

Bild vom Z.DF
Der Tag fängt doch schon prima an :)

Wie klein diese Kapsel ist, die die Männer in Chile aus der Tiefe holt!

Da hab ich doch glatt schon ein Tränchen mitverdrückt - jetzt erst mal Tee trinken.

Montag, 11. Oktober 2010

Er steht

Unser neues altes Tischchen, das nun als Allrounder herhalten soll.

Als Nähtisch

Schreibtisch

Basteltisch

Dekotisch

Buffettisch

...


Der Knauf ist aus dem Lädchen.

Freitag, 8. Oktober 2010

zu verschenken

hab ich an so ein altes TV-Möbel-Dings - Design Buche gehängt und an die Strasse gestellt.

Ich hoffe auf einen Jugendlichen, der genau so ein Teil gut brauchen kann.

Bin gespannt, ob es irgendjemand mitnimmt :)

Ansonsten hieve ich es ins Auto und nehm es morgen mit zum Flohmarkt und im schlimmsten Fall steht es am Montag wieder an der Strasse.

Edit 17:00 Uhr - weg :) Wusst ich doch, daß ich mich auf die Jungs verlassen kann ;)

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Serienjunkie

war ja klar, daß mich das Staffelende von GA so mitnimmt...

Ja, ich steh dazu, da gehört die Heulerei ja schon dazu.
Jetzt heisst es wieder warten, bis es weitergeht - doch Moment - ein Blick bei i.tunes - jetzt gibts die neuen Folgen mit Untertitel! Wer es also nicht erwarten kann und dessen Englisch nicht so doll ist - nur zu :)

Aber nein, ich kann warten!
Vielleicht...

Aber ich kenne die Staffeln 1-3 noch nicht :) Späteinsteiger sozusagen.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

halb so wild

mein Maschinchen ist beim Kundendienst :)
Ein Unterfadenspannungsproblem, jetzt muss sie neu eingestellt werden und leider kam bisher noch kein Anruf, daß ich sie wieder abholen kann.

Aber heute muss es eh hier weitergehen.
Gsd ist die Sonne wieder rausgekommen, der 1. Anstrich in der Garage wollte nämlich gar nicht trocknen!

Hoffentlich trocknet es jetzt schnell, nachdem mir die Idee kam, diesen kleinen Schreibtisch im Wohnbereich aufzustellen, muss es natürlich hopp hopp gehen!
Er war einmal der Schreibtisch meiner Schwägerin, dann der Schreibtisch vom Töchterchen, dann mal Nähtisch und jetzt soll er als Schreibtisch hier unten glänzen.
Allerdings weiss ich noch nicht wie ich meine Lieben davon abhalte, einfach alles dort abzulegen...
Weil eine weitere Ablagestelle soll es nicht werden.

Dienstag, 5. Oktober 2010

ein sonniges warmes Wochenende



haben wir als Hobbywinzer bei meinem Bruder und zukünftiger Schwägerin verbracht :)



Hier wurde geerntet. Wir haben diesmal den wunderschönen Ausblick gar nicht fotografiert...sowas aber auch!


Abgabe beim Winzer - insgesamt waren es 22 kg - da hätten sie uns besser letztes Jahr als Helfer haben sollen, da waren es 100 kg ;)


Und dann wird der Öchsligrad bestimmt, die Süsse sozusagen.
Die war prima - 80 - von 100

Und dank Poolheizung war sogar noch ein kleines Bad drin!

Freitag, 1. Oktober 2010

jetzt strickt sie auch noch...

bzw. probiert es ;)
Im Lädchen haben wir ein riesiges Woll-Regal und wenn ich arbeite, ist das ein bisschen knifflig.
Bis jetzt bin gut durchgekommen, habe auch Wolle verkauft ;) Nur der netten Dame mit dem Trachten-Janker-Problem konnte ich gaaaaar nicht weiterhelfen.

Dank "Anschlag"-Hilfe einer Freundin habe ich schon einige Runden am Mittwochabend während GA und dem Private Practice Desaster geschafft. Wenn ich nicht gerade versucht habe unauffällig meine Tränen abzuwischen, ohne daß der Mann an meiner Seite was mitbekommt.
Natürlich hat er mich nur belächelt. Aber mal ehrlich, geht doch gar nicht, was die sich da ausgedacht haben...stirbt der einfach weg...so gemein!

Und die Mama von Töchterchens Freundin hat mir heute abend noch dieses Buch vorbei
gebracht. Da kann ich mich mal informieren - Patent und so "?"


Ein schönes Wochenende Euch allen, wir fahren morgen zu Töchterchens "Götti" in die Schweiz und freuen uns schon sehr.

Ach so, das soll ein Schlauchschal fürs Töchterchen werden.